Sulingen. Auch in 2015 fanden die traditionellen Weihnachtsfeiern in der neuapostolischen Gemeinde Sulingen statt. Den Auftakt bildete die weihnachtliche Zusammenkunft der Senioren am 13.12.2015, am 20.12.2015 folgte dann die Weihnachtsfeier mit der ganzen Gemeinde.
Die Senioren stimmten sich mit weihachtlichen Geschichten, Gedichten und Liedern auf die bevorstehenden Festtage ein, wobei auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Wie schon so oft, wurde auch diese Feier der Senioren liebevoll gestaltet und koordiniert von der örtlichen Seniorenbeauftragten, Claudia Meyer.
Die gute Stimmung aus ihrer Weihnachtsfeier übertrugen die Senioren dann in der gemeinsamen Weihnachtsfeier auf die ganze Gemeinde. Jung und Alt erfreuten sich hier mit unterschiedlichen Beiträgen, wobei so manch ein Nachwuchstalent zu bestaunen war. Dieses Jahr besuchte allerdings nicht der Weihnachtsmann die Gemeinde, sondern der Weihnachtshelmut. Und da er nicht der Weihnachtsmann war, hatte er auch keine Weihnachtsmänner im Angebot, sondern eine figurbetonte Weihnachtsmettwurst, welche sich durchaus zu einer regionalen Spezialität entwickeln könnte.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit