Minden-Nord. Am Sonntag, den 17.05.2015, hielt Evangelist Peter Bornemann einen Gottesdienst in der Gemeinde Minden-Nord, in welchem der kleine Maximilian Wozniak das Sakrament der heiligen Wassertaufe empfing.
Bei seiner Ansprache zu Beginn des Gottesdienstes begrüßte der Evangelist zunächst Maximilian mit seinen Eltern Lukas und Sophie, die große Schwester Mia und seine Familie und Gäste.
Er wünschte, dass Maximilian, wenn er wächst, auch die Bedeutung Gottes begreifen lernt. Wenn wir manches Mal vor schwierigen Lebenssituationen und Fragen stehen, auf die wir keine Antwort wissen, oder uns einsam fühlen, sollen wir auf Gott vertrauen. Gott ist da. Die kleinste Hoffnung versüßt alles. Aber Gott zwingt niemanden, alles geschieht freiwillig. Er nimmt uns an, wie wir sind.
Zur Taufhandlung erhielten die Eltern und Maximilian ein Wort aus Lukas 18,15.16:
„Sie brachten auch kleine Kinder zu ihm, damit er sie anrühren sollte. Als das aber die Jünger sahen, fuhren sie sie an. Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes."
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit