Bezirk. Das hatten die Jugendbeauftragten mit ihren Partnern am letzten Tag im Monat Februar 2015 bei einer Boßeltour durch die Kuppendorfer Heide.
Bei herrlichem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen begann die von Oliver Schulz gut geplante Boßeltour an der Gaststätte „ Zur Mühle“ in Kuppendorf. Mit Kinderwagen und Hund und einem Bollerwagen, der gut bestückt mit Heiß- und Kaltgetränken und Selbstgebackenem war, begann die 8,2 km lange Strecke.
Aufgeteilt in zwei Gruppen galt es, die Boßelkugel jeweils soweit wie möglich auf dem Weg entlang zu rollen. Dieses war jedoch gar nicht so einfach, denn da war so mancher Graben und so manches Dornengebüsch, das die Boßelkugel ungewollt zum Stoppen brachte.
Einige Suchaktionen der Kugel entlockte den Akteuren körperlichen Höchsteinsatz und löste bei dessen Anblick große Begeisterung aus.
Zum Abschluss der Boßeltour gab es für alle zur Stärkung ein leckeres Grünkohlessen und erfrischende Getränke. Alle waren sich einig: „Das war ein ganz toller Nachmittag, und man sollte so etwas viel öfter machen!“
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit