Bezirk. Zu einer Bezirksämterstunde waren am Dienstag, 20. Januar 2015, die ehrenamtlichen Amtsträger aus dem neuapostolischen Bezirk Minden eingeladen. Durchgeführt wurde diese von Bischof Michael Eberle, welcher an der Seite von Apostel Schorr unter anderem für den Bezirk Minden zuständig ist.
Gut 80 Amtsträger hatten sich hierzu in der neuapostolischen Kirche zu Petershagen-Lahde eingefunden. Nach einem geistlichen Teil, in welchem der Bischof den Amtsträgern noch einmal das Jahresmotto des Jahres 2015 “Freude in Christus“ an das Herz legte, erfolgte eine vertiefende Darstellung zu unterschiedlichen Themenbereichen. Wie zum Beispiel zur Bedeutung des Apostelamtes, dem Petrusdienst im Amt des Stammapostels, der Wiederkunft Christi, der Wiedergeburt aus Wasser und Geist, dem Entschlafenenwesen und zu ganz praktischen Themen, wie dem Seelsorgebesuch und dem Opfer.
Alle diese Themen sind auch im Katechismus der neuapostolischen Kirche nachlesbar, welcher in 1. Auflage im Jahr 2012 erschienen ist. Die Ausführungen des Bischofs erläuterten und vertieften die Ausführungen des Katechismus. Die derzeit ca. 2200 Kirchenmitglieder im Bezirk Minden werden aktuell von 120 Amtsträgern seelsorgerisch betreut. Die Amtstätigkeit der Diakone und der priesterlichen Ämter in der neuapostolischen Kirche ist ehrenamtlich.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit