Porta Westfalica. Stammapostel Jean-Luc Schneider gab am Neujahrsmorgen folgendes Leitwort für das Jahr 2015 aus: "Freude in Christus" Mit ganz besonderer Freude geht die Gemeinde Porta Westfalica in das neue Jahr auf den Einweihungsgottesdienst am 10. Mai 2015 zu.
Nach dem 1. Bauabschnitt von Mitte Juni bis Mitte September 2014, Fertigstellung des Rohbaus in 3 Monaten, folgte der 2. Bauabschnitt bis Ende Dezember 2014. In diesem Zeitraum wurden die Fenster eingebaut sowie die Installationen für Elektro, Heizung und Sanitär ausgeführt. Ebenso wurden die Dacharbeiten, Außenfassade, Innenputz und Estricharbeiten fertiggestellt.
Jetzt geht es in den letzten und 3. Bauabschnitt bis Ende April 2015 mit den Ausbauarbeiten weiter: Beginnend mit den Wand- und Bodenfliesen, Natursteinarbeiten im Altarbereich folgt die Endmontage der Sanitärobjekte.
In dieser Zeit bearbeiten die Glaskünstler in Paderborn die Altarfenstergläser „ Schöpfungselemente Gottes: Wasser, Erde, Feuer, Luft.“
Nach Montage der Akustikdecken mit Beleuchtung und den Maler- und Parkettarbeiten werden die Bänke, Stühle, Orgel und sonstige Möbel geliefert.
Gleichzeitig werden die Außenanlagen, Kanäle, Straßen, Wege und ca. 50 PKW Parkplätze erstellt. Eine besondere Freude wird es vor der Einweihung sein, wenn die Gemeindemitglieder in Eigenleistung ca. 900 Bäume und Sträucher auf den von der Bezirksregierung geforderten 10 m breiten Grünstreifen pflanzen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.