Der Jugendgottesdienst im Februar, der in der Gemeinde von unserem Bezirksältesten Knoll gehalten wurde, hatte das Textwort: 1. Korinther 14, 12 zur Grundlage. Der Kerngedanke der Predigt war das Mitwirken in der Gemeinde.
Dadurch, dass Gott jedem von uns eine besondere Gabe gegeben habe – ob es nun eine schöne Singstimme sei, anderen ein liebes Wort oder ein Lächeln zu schenken oder füreinander zu beten - sei jeder Einzelne bei der Mitarbeit wichtig, denn so könne der Himmlische Vater durch uns wirken. Der Älteste beendete den Gottesdienst mit dem einprägsamen Gedanken: Wenn ich der Gemeinde diene, diene ich mir selbst, denn ich bin Gemeinde!
Gott schenkt Gaben
Umrahmt wurde der Jugendgottesdienst vor Beginn mit einer Anmoderation durch Jugendliche, die anhand einer Geschichte versuchten den anderen jungen Glaubensgeschwistern das Bibelwort näher zu bringen.
Im Anschluss gab es die Möglichkeit sich bei Kaffee und Keksen auszutauschen, bevor in einer Jugendstunde mit Gruppenarbeiten das Thema des Gottesdienstes aufgegriffen wurde und den Ausklang bildete.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit