Petershagen-Lahde. Am Buß- und Bettag, 19. November 2014, besuchte Apostel Walter Schorr die Gemeinde Petershagen-Lahde. Anlass seines Besuchs war die Einführung des am Sonntag ordinierten Bezirksältesten Jürgen Meyer.
Wurzeln in Petershagen-Lahde
Da der neue Bezirksvorsteher seine Wurzeln in der jetzigen Gemeinde Petershagen-Lahde hat, entschied der Apostel den Einführungsgottesdienst in dieser auch zu halten.
Der Apostel predigte mit dem Bibelwort: „ Er aber sprach zu ihm: Mein Sohn, du bist allezeit bei mir und alles, was mein ist, das ist dein. Du solltest aber fröhlich und guten Mutes sein; denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden, er war verloren und ist wiedergefunden.“(Lukas15, 31.32)
Die Liebe als Maßstab
Besonderes Augenmerk legte er in der Predigt auf die Liebe. Sie sollte der Maßstab für sämtliche Handlungen sein. Aus der Liebe heraus erhalten wir Kraft zur Umkehr um dann mit aller Konsequenz unser Leben zu gestalten, damit Entwicklung stattfinden kann.
Ein Segen sein
Der neue Bezirksälteste Meyer wünscht, ein Segen im Bezirk Minden zu sein und zwar für alle Glaubensgeschwister, Gäste und Freunde.
In diesem Gottesdienst empfingen, durch Handauflegung des Apostels, sechs Kinder das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit