Stadthagen. Am Vortag des ersten Advent trafen sich einige unverdrossene Gemeindemitglieder trotz Schmuddelwetter zur alljährlichen "Tannenbaum-Aktion". Sie sind sich einig: ohne einen ordentlich geschmückten Weihnachtsbaum ist unsere Gemeinde im Dezember nicht vollständig.
So rückte eine gut motorisierte Delegation mit Anhänger und Säge an diesem Samstagvormittag in die zum Einschlag freigegebene Tannenschonung ein. Schon bald war das Wunsch-Exemplar ausfindig gemacht, kurz über dem Boden abgesägt und zum Abtransport verpackt. Wenig später war auch der Umzug in den Kirchenraum vollzogen. In einer generationenübergreifenden Gemeinschaftsaktion erstrahlte der Tannenbaum schon bald in vorweihnachtlichem Glanz. Lichterketten, Kugeln und selbstgebastelter Schmuck wecken viele Erinnerungen an die eigene Kindheit.
Nach getaner Arbeit und einem prüfenden abschließendem Blick auf das Gemeinschaftswerk gibt es für den Lohn der Mühen eine gemeinsame Brotzeit.
Es hat sich wieder mal gelohnt, finden wir.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.