Bezirk Minden. Es war dem Bezirksältesten Raimund Knoll ein Anliegen, die Andacht am 15. November 2014 im Johannes-Wesling-Klinikum in Minden zu halten. Gleichzeitig war es auch sein letzter Gottesdienst als aktiver Seelsorger der Neuapostolischen Kirche. Grundlage dieses Beisammenseins war das Bibelwort aus 1. Johannes 4,16: „ Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in Ihm.“
Bereits schon seit 25 Jahren gestaltet die neuapostolische Kirche Andachten mit Bild- und Tonübertragungen auf die Krankenzimmer im Krankenhaus, früher im alten Klinikum an der Ringstraße und nun in der schönen Kapelle im Johannes-Wesling-Klinikum. Die Andachten, die jeden dritten Samstag im Monat stattfinden, werden durch Chormusik der verschiedenen Bezirkschöre mitgestaltet.
In der Predigt forderte der Bezirksvorsteher die Teilnehmer der Andacht auf, die Liebe Gottes zu erkennen, die er uns schenken möchte, und an diese zu glauben. „Denn – wenn wir uns mit Gott verbinden, sind wir nicht allein,“ so die Aussage des Ältesten. Er bat die Anwesenden, die Liebe, die sie empfangen haben, doch an andere weiterzugeben. Die Beziehung zu Gott ist keine Einbahnstraße. Sie besteht aus Geben und Nehmen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.