Petershagen-Lahde. Gleich zwei gute Gründe am Sonntagmorgen früh aus den Federn zu kommen gab es für die Jugend des Bezirkes Minden an diesem Nikolaustag.
Um zehn Uhr hatten die Jugendbetreuer des Bezirkes zunächst zu einem üppigen Frühstück eingeladen. Mit dabei waren auch die Konfirmanden des Jahres 2016. Liebevoll gedeckte Tische, einige Liter Kaffee, ein großer Brötchenkorb und eine Gastronomie-Pfanne mit Rührei standen schon bereit, als nach und nach die Gäste aus den umliegenden Gemeinden eintrafen. Diese kamen ebenfalls nicht mit leeren Händen, und so stand ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bereit.
Eine Stunde später lud der Bezirks-Jugendbeauftragte Priester Dirk Jahnke zum gemeinsamen Gottesdienst, der vom Jugendchor und drei Instrumentalisten musikalisch begleitet wurde. Die Predigt hatte die Zeitenwende, die durch Jesus Christus eingeleitet wurde, zum Inhalt.
Bevor sich die 65 Gottesdienstteilnehmer auf den Heimweg machten, engagierten sich viele noch in der Küche und beseitigten die „Kampfspuren“ des Morgens. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrem Beitrag diese Veranstaltung möglich gemacht haben.
Prädikat: „Unbedingt wiederholungsbedürftig!“
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit