Bezirk / Rahden. Am Sonntag, 17. März 2013 konnten die Jugendlichen aus dem Bezirk Minden ein wenig länger schlafen als an einem "normalen" Sonntag. Grund dafür war der Jugendgottesdienst, der mit der Osnabrücker - Jugend um 16 Uhr in der Gemeinde Rahden statt fand.
Dieser besondere Gottesdienst wurde von Bischoff Eberle gehalten. Grundlage der Predigt war das Bibelwort aus Josua 3, 5: "Und Josua sprach zum Volk: Heiligt euch, denn morgen wird der Herr Wunder unter euch tun."
Heilig?
Zu Beginn wurde der Begriff "heilig" genauer betrachtet. Der Bischoff führte in seiner Predigt aus, dass es sich um eine besondere Haltung handelt, die zu einem besonderen Gotterleben führt. Aus dieser Erkenntnis ergeben sich zwei Fragen, die unmittelbar miteinander zu tun haben:
"Willst Du, dass Gott ein Wunder an Dir tut?"
"Bist Du bereit, heilig zu sein?".
In anderen Worten bedeutet dies für ein Gotteskind, durch und durch echt zu sein - dann können wir Wunder erleben. Diesen Wunsch gab der Bischoff allen Beteiligten mit in die anstehende Woche.
Gemeinschaft
Im Anschluß an den Jugendgottesdienst gab es im Gemeinschaftsraum der Gemeinde noch Gelegenheit, sich bei Kaffee und leckeren Snacks auszutauschen und kennen zu lernen. Das Feedback der Jugendlichen über diesen gelungenen Nachmittag war sehr positiv und mündete in der Aussage: " Rahden war wirklich eine Reise wert!".
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit