Minden. Am vergangenen Sonntag, dem 5. Januar 2014, fand in allen Neuapostolischen Gemeinden in NRW, die von Bezirksapostel Armin Brinkmann betreut werden, der Jahresauftaktgottesdienst 2014 statt.
Aus diesem Anlass waren dazu in der Hauptgemeinde in Minden, Hausbergerstraße, Gottesdienstbesucher aus der Gemeinde Minden-Mitte und Minden-Nord zusammengekommen. Am Eingang wurden sie von den Sonntagsschulkindern begrüßt, die ihnen ein gesegnetes Neues Jahr wünschten.
Vor Gottesdienstbeginn erfreute der gemischte Chor, gebildet aus den Sängerinnen und Sängern der beiden Gemeinden, unter Leitung von Carsten Denker die Versammelten mit dem Lied „Mit dem Herrn fang alles an“ .
Der Auftaktgottesdienst wurde vom Bezirksältesten Raimund Knoll geleitet. Zu Beginn des Gottesdienstes las er ein Schreiben des Bezirksapostels vor, in dem dessen Wünsche für ein Jahr voller Gesundheit, Segen, Kraft, Freude und Frieden übermittelt wurden. Anschließend verkündete er das von Stammapostel Jean-Luc Schneider, dem geistliche Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche, herausgegebene Jahresmotto für 2014:
„Mit Liebe ans Werk“
Das Bibelwort des Auftaktgottesdienst war aus Jesaja 40, 9:
Zion, du Freudenbotin, erhebe deine Stimme mit Macht; erhebe sie und fürchte dich nicht! Sage den Städten Judas: Siehe, da ist euer Gott.
Unsere Aufgabe sei es heute, Gott in rechter Weise zu rühmen. Dies könne geschehen, wenn wir verlangend nach seiner Gnade griffen, seinen in uns gelegten Frieden in unserem Umfeld weitertragen und seine Wahrheit verkündigten.
Auch wenn wir einmal in Hoffnungslosigkeit und Verzagtheit fielen, sollten wir uns immer bewusst sein, Gott lässt die Seinen nicht allein, sondern hilft zur rechten Zeit.
Den Schlusspunkt setzte wiederum der Gemischte Chor mit dem Lied „Jauchzet und singet in dankenden Chören! Großes hat Gott, unser Vater, getan!“
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.