Petershagen-Lahde. Der Bezirksvorsteher Raimund Knoll hatte am Sonntag, dem 26. Januar 2014 die im Bezirk Minden in der Öffentlichkeitsarbeit Tätigen zum Gottesdienst nach Petershagen-Lahde eingeladen. Nach dem Gottesdienst und einem Imbiss wurden kurz und intensiv Zuständigkeiten, Vorgehensweisen und die für das Jahr 2014 anstehenden Ereignisse besprochen.
Bezirksvorsteher Raimund Knoll las zunächst aus 1.Johannes 2,1: "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist." Wer es bereue, gesündigt zu haben, müsse nicht traurig sein, das lasse sich wieder in Ordnung bringen. Er sehe da so ein Bild vor sich, eine Mutter, die voller Liebe die Hand auf den Kopf ihres Kindes lege und sage: "Alles ist in Ordnung.", auch wenn das Kind manches falsch gemacht habe. Wenn einer alles für einen in Ordnung bringe, löse das Dankbarkeit aus, solche positiven Ereignisse seien prägende Eindrücke, die durch das Leben begleiten und Kraft geben.
Als Vertreter der Bezirksleitung Öffentlichkeitsarbeit begrüßte Evangelist Friedrich Meier-Vermeersch alle Mitstreiter und bedankte sich im Namen der Gruppe für die offenen Türen in Petershagen- Lahde. Seit Jahren finden die meisten Treffen in den Räumen dieser Kirche statt.
Das Verkünden der Frohen Botschaft sei ja kein neues Thema, sagte er, nicht nur wir, auch Gott brauche Fürsprecher. Was Jesus einst seinen Jünger gesagt habe, gelte auch heute: teilt die Heilsgewissheit, geht hin, tragt hinaus, verkündet, dass Jesus für alle Menschen da ist.
Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Geladenen in den Nebenräumen der Kirche. Liebevolle Hände hatten für einen Imbiss gesorgt, so dass frischgestärkt den Ausführungen von Friedrich Meier-Vermeersch und Peter Bachler zugehört werden konnte. Vorgestellt wurde durch den Bezirksvorsteher die neue Stellvertreterin in der Bezirksbeauftragung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit - Christiane Pachur.
Den vorbereiteten Papieren lag ein Organigramm bei, ein Entwurf welches Zuständigkeiten und Ansprechpartner verschiedener Bereiche regelt, mit noch reichlich Platz für weitere Mitarbeiter. Ferner beschloss man Flussdiagramme zu erstellen um Fotografen und Autoren die Arbeit zu erleichtern und die Vorgehensweise zu verdeutlichen. Nach Festlegung der wichtigsten Themen und Vorhaben in 2014 und der Klärung einiger Detailfragen war das konstruktive Treffen beendet.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.