Minden-West. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr fand am 18. Oktober 2015 in der Gemeinde Minden-West der Kigo 6-9 statt. Zu Beginn wurde der Altar von den Kindern und Sonntagschullehrern aus dem Bezirk Minden mit zahlreichen Herbstblumen und einem großen Regenbogen geschmückt.
Jedes Kind bekam ein Regenbogennamensschild. Das schon bekannte Freundebuch wurde mit neuen Steckbriefen und Fotos vervollständigt.
Unter der Leitung von Kornelia Ladendorf wurden stimmungsvolle Lieder mit Takt und Rhythmusinstrumenten gelernt und eingeübt. Anschließend ging es in die Sonntagsschule.
Ute Berkling und Michael Adamczak führten durch den Unterricht. Unter dem Motto „Gott ist die Liebe“ wurde die Vielfarbigkeit und die Vielfältigkeit der Gottesschöpfung besprochen. Den Kindern wurde erklärt, dass Gott uns alle liebt, wie unterschiedlich wir auch immer sein mögen. Egal welche Hautfarbe wir haben und welchen Charakter wir besitzen: Gott liebt alle.
Jedes Kind konnte seinen Namen auf einen farbigen Zettel schreiben und diesen auf dem Regenbogen platzieren. Auch an Freunde, Verwandte und Kinder, die an diesem Tag nicht dabei sein konnten, wurde gedacht. Sie bekamen ebenfalls einen Platz auf Gottes Regenbogen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit