Bückeburg. Am letzten Sonntag trafen sich 55 Laternenfans aus den Gemeinden Bad Eilsen, Stadthagen-Obernkirchen und Bückeburg auf Einladung der Gemeinde Bückeburg an der Kirche in Bückeburg. Trotz angekündigtem Dauerregen machten sich 40 Erwachsene und 15 Kinder mit Laternen auf den Weg zu einem Laternenumzug, der nur von ganz wenigen Regentropfen begleitet war, durch den Schlosspark Bückeburg.
Am Schloss konnten die Spaziergänger schon ein wenig Adventsstimmung schnuppern, denn der Vorhof war mit Weihnachtsbeleuchtung an Tannenbäumen geschmückt. Nach einem gemeinsamen Laternenlied „Ich geh mit meiner Laterne“ ging es zurück zur Kirche, wo schon für alle etwas vorbereitet war: Bratwurst im Brötchen und Punsch für Erwachsene und Kinder.
Die Kinder hatten dann noch die Möglichkeit, Stockbrot im Feuer zuzubereiten. Nach drei unterhaltsamen, gemeinsamen Stunden mit viel guter Laune ging das gemeinsame Laternenfest zu Ende, und der Wunsch nach einem weiteren Schaumburger Treffen in der Zukunft wurde von vielen Stimmen gegenüber den Gemeindevorstehern geäußert.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit