Minden-Mitte. Über 120 Gläubige aus dem Ältestenbezirk Minden nahmen an der Andacht zur Vorbereitung auf den Gottesdienst für Entschlafene in der Gemeinde Minden-Mitte teil.
„Wir warten auf das Licht“
Unter diesem Thema wurden zu Beginn kleine Lichter zum Altar getragen und ein Frauenchor stimmte das oben genannte Lied dazu an.
Nach der Begrüßung und einleitenden Worten führte der Bezirksälteste Jürgen Meyer eine Lesung aus Joh. 1, 1-12 aus. Danach sprach er ein Lob-, Dank- und Bittgebet.
Im weiteren Verlauf der Andacht wurde in anschaulicher und abwechslungsreicher Weise in Bildern und Musikuntermalung, sowie weiteren Lesungen (Ps. 119, 105-108, CB 116, Math. 5, 13 – 16 und 4, 15 – 16), teilweise mit Umrahmung durch Violine und Klavier, eine eindrucksvolle und nachdenklich machende Atmosphäre erzeugt.
Bilder aus der Natur mit besonderen Lichtmomenten hinterließen besondere Eindrücke. Sehr bewegend waren Bilder, die aus allen Gemeinden des Bezirkes alle Altersstufen mit fröhlichen Gesichtern und Lichtern in der Hand zeigten.
Nach abschließenden Worten und Dank an die Mitwirkenden beendete der Bezirksälteste die Andacht mit Gebet.
„Der Herr ist mein Licht“ (CB 162) wurde zum Schluss von allen Anwesenden kraftvoll gemeinsam gesungen. Niemand ging wohl ohne innere Anteilnahme aus diesem Beisammensein.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit