Porta Westfalica. Am Sonntag, den 11.10. 2015 feierten Anja und Dieter Meier ihre Silberhochzeit. Bereits zu Beginn des Gottesdienstes begrüßte der Gemeindevorsteher Priester Michael Bartke das Silberpaar mit den Worten, dass er und die ganze Gemeinde sich mit ihnen freuten, denn sie seien ein fester Bestandteil der Gemeinde. Sie würden ihre Arbeit stets in der Stille verrichten, auch als es darum ging die alte, leerstehende Kirche aufzuräumen und zu reinigen. Auf sie sei Verlass.
Priester Elias gab in seiner Copredigt dem Paar den Rat, dass Gott keine Nebenrolle sondern immer eine Hauptrolle in ihrem Leben spielen soll. Gott lenkt und leitet die Richtung, er führt die Regie. Er wird’s wohl machen.
Zur Segenshandlung bekam das Silberpaar ein Bibelwort aus Psalm 84, Vers 6,7: „Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen.“
Anja und Dieter lernten sich 1988 beim Jugendtag kennen und heirateten im Jahr 1990. Auch sie haben Gottes Stärke erkannt. Der Gemeindevorsteher erwähnte, dass das Paar ihm erzählt habe, dass Sie alle Entscheidungen immer gemeinsam getroffen hätten und Gott immer zur richtigen Zeit den richtigen Impuls gegeben habe.
Nach der Segenshandlung sang der Kinderchor dem Paar noch das Lied: „Gut, dass wir einander haben“
Nach Beendigung des Gottesdienstes nahm das Paar die zahlreichen Glückwünsche der Familie, Freunde und Gemeinde entgegen und lud alle noch zu Kaffee und Kuchen ins angrenzende Gemeindehaus ein.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit