Minden-Mitte. Am Samstag, den 10.10. 2015, erhielten Cordula Grapp-Meier und Christoph Meier den Segen zu Ihrer Hochzeit.
Durchgeführt wurde der Traugottesdienst von Priester Karl-Friedrich Lihra, welcher dem Gottesdienst ein Bibelwort aus Ruth 1.16: " Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch." zu Grunde legte.
In seiner Ansprache an das Brautpaar sprach Priester Lihra davon, dass sich das Paar dafür entschieden hat, Gottes Segen mit in die Ehe zu nehmen. Die Liebe Gottes würde in der Ehe benötigt. So wie Ruth mit Ihrer Schwiegermutter verbunden war, so werde Gott auch bei dem Brautpaar sein und durch alle Lebenssituationen hindurch führen und tragen. „Es ist eine Stärke, Gottes Segen für die Ehe zu haben.“ ermutigte Priester Lihra dsd junge Paar.
Als Trauspruch wurde dem Brautpaar ein Wort aus Psalm 139, 5 mit auf den Weg gegeben: "Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir."
Priester Lihra gab dem Hochzeitspaar mit auf dem Weg, dass Gott sie schützen, umgeben und seine Hand über und unter sie halten werde. Sollten sie fallen, so würde Gott sie stützen.
Nach der Trauung nutzte die Hochzeitsgesellschaft die Möglichkeit, den frisch Vermählten ihre Glückwünsche auszusprechen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit