Bezirk Minden. Am Sonntag, den 19. Juli, hieß es für 38 Seniorinnen und Senioren aus dem Bezirk Minden, um 6.00 Uhr in der Früh in den Bus zur diesjährigen Mehrtagesfahrt ins Havelland zur Bundesgartenschau 2015 einzusteigen.
Nach der ersten Frühstückspause ging es weiter zu unserer Kirche Magdeburg-Süd, um den Gottesdienst zu erleben, den der Bezirksälteste Becker hielt. Wir wurden auf das Herzlichste willkommen geheißen. Am Nachmittag erreichten wir Potsdam, und es folgte eine 2-stündige kombinierte Bus- und Schifffahrt auf der Havel, wo alle ihre Seele baumeln lassen konnten.
Der nächste Tag war ausgefüllt mit dem Besuch der BUGA in Rathenow und Premnitz. Sehr schöne Eindrücke konnten wir aus dem riesigen Blumenreichtum mitnehmen. Am 3. Tag unserer Reise stand ein Tagesausflug nach Berlin auf dem Programm. Mit einer Stadtrundfahrt, einem Besuch mit Führung im berühmten Kaufhaus KaDeWe und einem Abendessen in einem typischen Berliner Restaurant war auch dieser Tag voll ausgefüllt.
Am Mittwochmorgen stand zunächst eine Brückenfahrt durch Berliner Gewässer auf dem Programm. Sie ist die längste Schiffstour durch die Berliner Innenstadt. 23 Kilometer Wasserwege erkundeten wir auf Spree und Landwehrkanal. 46 Brücken wurden in 3,5 Stunden gemütlich an Deck eines Schiffes unterquert. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zur BUGA nach Brandenburg/Havel. Den Abschluss des Tages bildete der Abendgottesdienst in der neuen Kirche (mit Café) in Brandenburg.
Am letzten Tag ging es per Bus nach Havelberg, einem weiteren schönen und sehenswerten Standort der BUGA. Zuvor statteten wir noch dem Herrn von Ribbeck im Schloss Ribbeck einen Besuch ab. Das bekannte tiefgehende Gedicht von Theodor Fontane kennt sicherlich jeder. Erlebnisreiche und eindrucksvolle Tage durften wir in Harmonie und Freudigkeit erleben. Wir danken allen von Herzen für diese gelungene Seniorenreise ins schöne Havelland.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit