Aktuelles

aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk

Vorsteherwechsel in HausbergeSonntag, 21.03.2010

Am 25. April besucht Apostel Walter Schorr die Gemeinde Porta-Westfalica Hausberge. In diesem Gottesdienst wird er den derzeitigen Gemeindevorsteher, Friedhelm Brinkmann (64), von seiner Beauftragung als Gemeindevorsteher entbinden und in den Ruhestand versetzen.


Friedhelm Brinkmann ist seit  dem 1. Mai 1994 als Vorsteher der Gemeinde Hausberge beauftragt und dient in dieser als Gemeindeevangelist. Auf eigenen Wunsch wird Evangelist Brinkmann, vor Erreichen der Altersgrenze, welche beim 65.ten Lebensjahr liegt, seine Beauftragung in die Hände des Apostels zurückgeben und hinsichtlich seines Amtsauftrages in den Ruhestand treten.

Seine Nachfolge als Gemeindevorsteher wird Michael Bartke (47) antreten, welcher in diesem Gottesdienst von Apostel Schorr beauftragt wird. Michael Bartke dient seit 19 Jahren als Priester. Seit 2003 ist er in der Gemeinde Hausberge. Priester Bartke ist im Bezirk Minden auch als Bezirksjugendbeauftragter tätig.

fmv