Am Dienstag, dem 13. 10. 2026 besuchte Bezirksevangelist i. R. Peter Bachler den Seniorenkreis der neuapostolischen Gemeinden Uchte und Sulingen.
Einmal monatlich treffen sich die Senioren in der Kirche zu einem Gesprächskreis mit Kaffee und Kuchen. Gemeinschaftspflege und Gedankenaustausch, Plaudereien und auch tiefgründige Unterhaltung sind Sinn dieses Zusammenseins.
Letzter Wille und Testament
Zum Oktobertreffen war Peter Bachler eingeladen, um über die Vorschriften, Gesetze und Beachtenswertes beim Verfassen eines Testaments zu referieren. Er konnte aufgrund seiner beruflichen Erfahrung und an praxisnahen Beispielen erläutern, in welcher Form und Formulierung ein Testament verfasst werden sollte. In lockerer, aber präziser Art und Weise verwies er auch auf einige Tücken und Besonderheiten hin, die beim Erbrecht zu beachten sind. Auch spezielle persönliche Fragen blieben nicht unbeantwortet.
Dankbarkeit
Im Anschluss wandte sich Peter Bachler noch mit ein paar seelsorgerischen Gedanken an die Anwesenden. Er betonte, wie wichtig die Dankbarkeit und Zufriedenheit sei und erinnerte an einige Aussagen des Stammapostels aus dem Erntedankgottesdienst.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
