1. Startseite /
  2. Gott sorgt für Wendepunkte – Apostel ordiniert Diakonin und Diakon
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Minden

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Eilsen
    • Bückeburg
    • Mardorf-Loccum
    • Minden
    • Minden-West
    • Petershagen-Lahde
    • Porta Westfalica
    • Stadthagen
    • Sulingen
    • Uchte
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Gott sorgt für Wendepunkte – Apostel ordiniert Diakonin und Diakon

 

Apostel Carsten Denker besuchte am 05.06.2024 die Gemeinde Stadthagen sowie die hierzu eingeladenen Gemeinden Bad Eilsen und Bückeburg. An diesem Mittwochabend wurde eine Diakonin für die Gemeinde Bückeburg und ein Diakon für die Gemeinde Bad Eilsen gesetzt.

Das Bibelwort für den Gottesdienst aus dem 126. Psalm, Vers 1 und 2 lautete: „Wenn der Herr die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden. Dann wird unser Mund voll Lachens und unsere Zunge voll Rühmens sein. Da wird man sagen unter den Völkern: Der Herr hat Großes an ihnen getan!“

Wendepunkte im Leben

Apostel Denker verdeutlichte am Beispiel der Geschichte des Volkes Israel, welches einstens unter der babylonischen Gefangenschaft, Trübsalen und immer wiederkehrenden Zweifeln litt, dass Gott uns – damals wie heute – zu Hoffnung, Zuversicht und Sehnsucht auffordert und gezielt für Wendepunkte sorgen wird. In scheinbar ausweglosen Situationen wie Krankheit, Schmerz oder gefühlter Lieblosigkeit dürfen wir der Zusage Gottes und seinen Wegen vertrauen. Da Gott uns liebt und wir uns in der Nächstenliebe üben, wird letztendlich das unentwegte Vertrauen belohnt werden.

Bischof Michael Eberle signalisierte im Mitdienen, dass die göttliche Gegenwart und Größe durch einen sichtbaren Wendepunkt im Leben zum Ausdruck kommt.

Ordination zur Diakonin und zum Diakon

Nach dem Abendmahl setzte Apostel Denker eine Glaubensschwester in das Amt für die Gemeinde Bückeburg und einen Glaubensbruder in das Amt für die Gemeinde Bad Eilsen. Er legte den beiden Segensträgern ans Herz, dass diese Handlung ein Wendepunkt in ihrem eigenen Leben sei, und motivierte sie, alle Aufgaben mit Freude auszuführen und Freude weiterzugeben.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatte jeder Anwesende die Möglichkeit, sich vom Apostel, Bischof und Bezirksevangelisten zu verabschieden und den eingesetzten Amtsgaben persönliche Segenswünsche zu übermitteln.

6. Juni 2024

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

30. August 2025

Apostel Denker besucht die Gemeinde Bad Eilsen

16. September 2023

Apostel ordiniert neuen Priester und spendet Heiligen Geist

22. Februar 2023

Gottesdienst mit Bezirksapostelhelfer Stefan Pöschel für die Schaumburger Gemeinden

25. Januar 2026

Erster Besuch von Apostel Denker in Schaumburg in 2026

13. Dezember 2025

Apostel Carsten Denker feiert den Gottesdienst zum zweiten Advent mit der Gemeinde Stadthagen-Obernkirchen

9. Oktober 2024

Apostel Carsten Denker feiert einen Gottesdienst für die Schaumburger Gemeinden in Bad Eilsen

7. März 2024

Stammapostel besucht Minden: Einstimmung und Vorfreude

5. August 2023

Abendgottesdienst in Minden: Eine kleine Herde mit Zukunft

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-minden.de

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Ostwestfalen-Lippe

© 2026 Bezirk Minden

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern