1. Startseite /
  2. Gottesdienst mit viel Musik in Sulingen
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Minden

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Eilsen
    • Bückeburg
    • Mardorf-Loccum
    • Minden
    • Minden-West
    • Petershagen-Lahde
    • Porta Westfalica
    • Stadthagen
    • Sulingen
    • Uchte
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Gottesdienst mit viel Musik in Sulingen

 

Sulingen. Der Bezirksälteste Jürgen Meyer als Gottesdienstleiter und das Bereichsorchester zu Gast, dazu die Gemeinde Uchte eingeladen, - ein ganz besonderer Sonntag (10.03.2019) also für die Gemeinde Sulingen.

Gott schafft Neues, unter dieser Überschrift entwickelte der Bezirksälteste Gedanken zu dem Bibelwort aus Römer 6, 3.4. Taufe und Versiegelung mit Heiligem Geist sind Beginn neuen Lebens, aber die Entwicklung dieses Neuen ist ein Prozess, eine Aufgabe für uns Christen.

Goldene Regel

Hier verwies der Bezirksleiter auf die goldene Regel aus Matthäus 7, 12: „Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch.“  „Nimm dir Zeit zum Zuhören, verzeih die Fehler der anderen, nimm deinen Nächsten wahr und schätze ihn wert.“

Der Hirte Thomas Wiktor sagte in seinem Predigtbeitrag, nicht immer sei eine Erneuerung der Verhältnisse notwendig, sondern eine neue Sicht der Dinge.

Musikalische Bereicherung durch Chor und Orchester

Auch in der Musik lassen sich Grundaussagen des Evangeliums formulieren. Dafür sorgten Orchester und Chor auf eindrucksvolle Weise. Der Vorsteher der Gemeinde, Evangelist Friedrich Meier–Vermeersch, bedankte sich dafür ausdrücklich bei den Mitwirkenden.

„Eine gute Betriebstemperatur“, so bezeichnete der Bezirksälteste die Atmosphäre in der Gemeinde in seinem Schlusswort.

 

 

 

15. März 2019
Text: hk
Fotos: st

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

5. Oktober 2024

Generationswechsel in der Leitung des Kirchenbezirks Minden

7. März 2024

Stammapostel besucht Minden: Einstimmung und Vorfreude

7. Februar 2024

Chorproben gehen in die finale Phase

10. Januar 2024

Jahresabschlussgottesdienst mit In-Ruhe-Setzung und Ordination

28. Oktober 2023

Gottesdienst mit Stammapostel Schneider aus Bad Sassendorf

8. September 2023

Zentralgottesdienst 2023 aus Essen-Altenessen

5. August 2023

Abendgottesdienst in Minden: Eine kleine Herde mit Zukunft

10. Juli 2023

Bezirksapostelbesuch im Bezirk Minden

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-minden.de

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Ostwestfalen-Lippe

© 2026 Bezirk Minden

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern