Stadthagen-Obernkirchen. Am Sonntag, den 26. Februar besuchte Bischof Eberle die Gemeinde Stadthagen-Obernkirchen. Zu Beginn las der Bischof das Bibelwort aus Psalm 118, 17. 18 vor: "Ich werde nicht sterben, sondern leben und des Herrn Werke verkündigen. Der Herr züchtigt mich schwer, aber er gibt mich dem Tod nicht preis."
Am Anfang sprach der Bischof davon, dass es notwendig sei einen Gottesdienst gut vorzubereiten, so wie ein besonderes Familienfest, z. B. eine Konfirmation. Dann käme man auch mit besonderen Erwartungen und einer besonderen Vorfreude in den Gottesdienst. Diese Vorbereitung sei auch wichtig im Hinblick auf den bevorstehenden Gottesdienst für Entschlafene, der am Sonntag, den 05.03.2017 in allen Gemeinden der Neuapostolischen Kirche weltweit gefeiert würde.
Kernaussagen des Gottesdienstes:
- Gott gibt denen das ewige Leben, die ihm vertrauen. Das gelte auch für Entschlafene.
- Wir bringen ihm unsere Dankbarkeit zum Ausdruck, indem wir seine Werke, sein Heil und seine Gnade verkünden.
Bezirksältester Jürgen Meyer und Bezirksevangelist Peter Bachler gaben durch ihre Predigtbeiträge weitere Impulse zu den Aussagen des Gottesdienstes. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom gemischten Chor und vom Kinderchor der Gemeinde.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
