1. Startseite /
  2. Jesus Christus der Friedensstifter
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Minden

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Eilsen
    • Bückeburg
    • Mardorf-Loccum
    • Minden
    • Minden-West
    • Petershagen-Lahde
    • Porta Westfalica
    • Stadthagen
    • Sulingen
    • Uchte
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Jesus Christus der Friedensstifter

 

Minden-West. Mit dem Friedensgruß „ Friede sei mit euch“, ähnlich wie Jesus nach seiner Auferstehung die Jünger ansprach, begrüßte Apostel Walter Schorr am Mittwochabend, 15. April 2015, die Gäste und Glaubensgeschwister in der Gemeinde Minden-West. Zu diesem Gottesdienst waren auch die Gemeinde Minden-Nord und der Bezirksfrauenchor geladen, der diese Feierstunde musikalisch - unter der Leitung von Kornelia Ladendorff - mitgestaltete.

Gottvertrauen pur

Apostel Schorr ermutigte die Gottesdienstbesucher aus dem Glauben heraus „Gottvertrauen pur“ zu entwickeln, denn dann könne Trost und Beistand in all unseren Lebensverhältnissen erlebbar werden. „Gott weiß was er tut!“, so die Aussage des Apostels.

Wesentlicher Bestandteil der Predigt  war der Friede. „Jesus Christus ist unser Friede“, so der Apostel und erklärte weiter: „Weil er - Jesus Christus - das Verhältnis von den Menschen zu Gott, durch die Versöhnung, wieder in schönster Weise in Ordnung gebracht hat.“

„Der Gottessohn war sich der Liebe seines Vaters gewiss und das erzeugte Frieden“,  erläuterte Apostel Schorr weiter. Diese Gewissheit können auch wir als Christen haben, denn Gott liebt auch dich und mich!

Glaubensgelassenheit erzeugt Frieden

Priester Bartke, Gemeindevorsteher von Porta Westfalica, sprach von der Glaubensgelassenheit in seinem Predigtbeitrag. Die Gewissheit, dass Gott immer in unserer Nähe ist, schenkt uns diese Glaubensgelassenheit in unserem Herzen und das erzeugt einen tiefen Frieden.

Höhepunkt des Gottesdienstes war die gemeinsame Feier des heiligen Abendmahles. Am Ende des Gottesdienstes spendete der Apostel den Segen des dreieinigen Gottes und ermöglichte  allen Besuchern eine persönliche Verabschiedung.

18. April 2015
Text: cp
Fotos: hjp

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

5. Oktober 2024

Generationswechsel in der Leitung des Kirchenbezirks Minden

7. März 2024

Stammapostel besucht Minden: Einstimmung und Vorfreude

28. Februar 2024

Apostel Denker in Minden-West: Glaube bestimmt unser Leben

7. Februar 2024

Chorproben gehen in die finale Phase

31. Oktober 2023

Apostelgottesdienst in Minden-West

28. Oktober 2023

Gottesdienst mit Stammapostel Schneider aus Bad Sassendorf

10. September 2023

Jubiläum in Minden-West – 75 Jahre eigenständige Gemeinden Dützen und Hahlen

8. September 2023

Zentralgottesdienst 2023 aus Essen-Altenessen

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-minden.de

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Ostwestfalen-Lippe

© 2026 Bezirk Minden

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern